Media Focus, bisher spezialisiert auf Werbedaten und Werbekreationen, erweitert seine Geschäftstätigkeit um den Bereich Suchmaschinenforschung. Mit der zunehmenden Wichtigkeit des Internets als Werbemedium gewinne Suchmaschinenmarketing laufend an Bedeutung, begründete das Unternehmen seinen Entscheid.
Markt- und Konkurrenzanalysen
Im Rahmen der Suchmaschinenforschung bietet Media Focus einerseits Markt- und Konkurrenzanalysen an, welche je nach Kundenbedürfnis die Erhebung von Daten zum Werbeverhalten und die Sichtbarkeit und Reichweite unterschiedlicher Marktteilnehmer in der Suchmaschinenwerbung und der Suchmaschinenoptimierung umfassen.
Überwachung von Marken in der Suchmaschinenwerbung
Andererseits kann sich der Kunde für das Angebot "Brand Protect" entscheiden, dass die Überwachung von Marken in der Suchmaschinenwerbung und Aufdeckung von Missbrauch sowie unlauterem Wettbewerb umfasst. Media Focus kooperiert in dem neuen Geschäftsbereich mit dem deutschen Unternehmen Xamine. Dank dieser Kooperation kann Media Focus die verschiedenen Dienstleistungen der Suchmaschinenforschung europaweit in 15 Ländern anbieten. (Quelle: persoenlich.com )