Kundenlogin

Näher am Geschehen.

Suchmaschinenwerbung

News

Aktuelles rund um GLOBONET

  • 27.06.11 - Facebook: Jeder Fan bringt 20 Besuche auf der Website

  • Facebook marketing

    Die Frage nach dem Nutzen von Facebook, insbesondere für Retailer, ist für viele noch nicht abschliessend beantwortet. Einer Studie von Hitwise zufolge, konnte nun detailliert aufgezeigt werden, welchen Traffic Facebook bei diesen Anbietern erzeugt. 

    Hierzu wurden Daten von 100 Retailern aus Grossbritannien gesammelt. Das Resultat:

    Jeder Facebook-Fan bringt etwa 20 Extra-Besuche auf der Website.

    Die Studie kam ebenfalls zu dem Schluss, dass nach Brands, die auf Facebook aktiv sind, am häufigsten auf Google, Bing und Yahoo gesucht wurde. Die Suche nach einem  Anbieter, Topshop, stieg um satte 54 % an, nachdem Nutzer die Facebook-Seite besucht hatten.  

    Facebook  Marketing

    Aber Vorsicht: Facebook hat damit begonnen, Apps, die über die Facebook-Plattform laufen und von Nutzern mit einem negativen Feedback versehen wurden, zu entfernen. Auch bei Nutzerzahlen von bis zu 10'000, seien Apps gelöscht worden. Ein Versuch, Auf die wenig schmeichelhafte Aktion gegen Google zu reagieren?

     

    Google Facebook

    Oder hängt das mit Plänen zu einer mobilen Plattform spezielle für das iPhone zusammen? Die ortsbasierten Dienste wie Facebook Places, Foursquare und Gowalla haben rasant an Zuwachs gewonnen. 1 von 5 Smartphone-Besitzern nutzen Check-in-Services über ihre Mobilgeräte, allein 70 %  über ein Android- oder Apple-Gerät. Dies gab comScore kürzlich
    bekannt. 


    Demnach nutzen im März 2011:

    -16.7 Mio. US-Mobilfunkkunden location-based Services
    -das sind 7.1 % der gesamten US-Mobilfunkkunden

    -12.7 Mio. location-based Services auf Smartphones
    -das sind 17.6 % aller Smartphonenutzer in den USA

    -diese Check-in-Nutzer zeigen eine hohe Bereitschaft
    für mobile Mediennutzung

    Bereits 750 Mio. Nutzer?

    Facebook soll einem unbestätigten Bericht von TechCrunch zufolge bereits über 750 Mio. Nutzer aufweisen. Andere Quellen sprechen von 704 Mio. Die letzte bestätigte Meldung zu den weltweiten Nutzerzahlen der Social Networking Site bezifferte die Nutzerzahl auf 600 Mio.

    Dass Facebook die 1 Mrd. anstrebt ist unbestritten, auch der Börsengang nächstes Jahr soll beim weltweit grössten Social Network mit einem Wert von 100 Mrd. Dollar über die Bühne gehen.

    Verwandte Artikel: 

     

    Schweizer E-Commerce auf einem guten Weg 
    Social Commerce mit Facebook
    Best Practices auf Facebook


     


zurück

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: