Optimierte Landingpages und Suchmaschinenmarketing spielen die wichtigste Rolle, wenn es darum geht, möglichst viel online Umsatz zu erzielen. So eine aktuelle Umfrage in Deutschland.
War im Bewusstsein der meisten Händler in den letzten Jahren das Suchmaschinenmarketing bestimmendes Element zur Steigerung des Verkaufs im Internet, so haben viele Onlinehändler erkannt, dass sich die Konversionsrate nur zusammen mit einer optimierten Landingpage steigern lässt.
Aus der aktuellen Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) geht hervor, dass
Dies verdeutlicht die hohe Relevanz der Suchmaschinen-Optimierung eines Onlineshops sowie das hohe Potenzial des Suchmaschinenmarketings im allgemeinen.
Ebenfalls als deutliche Treiber für den Abverkauf wurden Nutzermeinungen in Blogs und auf Social-Media-Plattformen sowie Rezensionen und Bewertungen direkt im Shop angegeben. Natürlich spielen auch der Preis und der Zahlungsablauf weiterhin eine wichtige Rolle. Emotionen haben dagegen beim Online-Shopping kaum einen Einfluss auf den Verkauf.
Bei der Umfrage hat der BVDW eine Woche lang schwerpunktmässig Beschäftigte aus Unternehmen aus dem online Bereich zum Abverkauf im E-Commerce befragt.
Quelle: news.worldsites-schweiz.ch