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SEO Agentur

GLOBONETTER 1/09

GLOBONET ist noch zu steigern

GLOBONETTER 1/09
  • Individualität ist oberste Devise.
    Seit mehreren Jahren verzeichnen die klassischen Printmedien, insbesondere aktuell, einen permanenten Rückgang der Umsätze in der Inseratebranche. Worin sehen Sie persönlich die Vorteile im IT-Marketing, genauer im Suchmaschinen-Marketing gegenüber herkömmlichen Werbemedien?

  • “Der grösste Vorteil liegt in der Reduktion von Streuverlusten und der konkreten und unmittelbaren Erfolgskontrolle. Inserate in Printmedien sind für uns eher langfristige Investitionen in das Markenimage. Das Suchmaschinen-Marketing hingegen erlaubt über genau definierte Kosten sofortige Reaktionen auszulösen, die letztlich über höhere Frequenzen auf der Webseite messbar sind. Zur Ansprache unserer Zielgruppe ist dieses Instrument ein absolutes Muss.“

    Herr Erl, Sie sind seit Dezember 2004 Kunde bei GLOBONET und beziehen deren Dienstleistung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung – inwiefern wirkt sich dies auf die Qualität der eingehenden Anfragen übers Internet aus?

    Als schweizerische Manufaktur mit internationaler Ausrichtung hat sich Furrer-Jacot strategisch auf das Segment der luxuriösen Verlobungs- und Trauringe ausgerichtet. Unsere Zielgruppe ist damit klar definiert und kann über gezielte Optimierung der Suchmaschinen nach Eingrenzung der Keywords abgeholt werden. Wir konnten einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen auf unserer Webseite verzeichnen.

    Welche Entscheidungskriterien spielten die tragende Rolle für Ihren Entscheid, GLOBONET als Partner für die Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite zu evaluieren?

    Unsere Philosophie bezüglich Dienstleister ist der Aufbau einer langjährigen Zusammenarbeit, zudem soll auch eine gewisse internationale Verankerung gewährleistet sein. GLOBONET hat sich profiliert und unsere Erwartungen entsprechend erfüllt.

    Wie zeichnet sich die Firma GLOBONET als Partner für die SEO insbesondere aus?

    GLOBONET prüft die Platzierung regelmässig, optimiert ständig und ist damit Garant für ein ausgezeichnetes Ranking. Für uns ist GLOBONET ein Referenzbeispiel für gelungenes Outsourcing.

    Wie beurteilen Sie die Entwicklung für die kommenden Jahre in der IT-Branche insgesamt und speziell deren Zusammenhang für die Präsenz Ihrer Unternehmung im gesamten Netz?

    Furrer-Jacot wird die Präsenz im Internet, vor allem die Online-Marketing-Aktivitäten, ausbauen, wobei für uns der Vertriebsweg nach wie vor über ausgewählte Juweliere erfolgen wird und wir von Webshops absehen. Wir wollen unsere Konsumenten stärker in unsere Markenwelt einbinden und verstärkt interaktive Möglichkeiten auf unserer Webseite anbieten. Ein ausgezeichnetes Ranking in den Suchmaschinen ist dabei von entscheidender Bedeutung.

    Wie beurteilen Sie den Kosten-/Nutzeneffekt im Vergleich zu herkömmlichen Werbemöglichkeiten, und worin liegt explizit der Unterschied im Return on Invest?

    Printmedien sind für die Markenpositionierung im Luxussegment für Furrer-Jacot nach wie vor Schlüsselmedium. Unsere Zielgruppe ist gleichzeitig stark internetgeprägt, wodurch sich für uns online interessante Chancen ergeben. Insbesondere sind Kosten-Nutzen-Relationen im Bereich Online Marketing klar messbar.

    Premium Website Ranking ist das anspruchsvolle «Produkteversprechen» von GLOBONET. Wie haben Sie in Ihrer Zusammenarbeit mit GLOBONET die Vorzüge dieses Premiumprodukts kennen gelernt?

    Dank der Zusammenarbeit mit GLOBONET haben wir für die definierten Keywords Spitzenpositionen.

    Wenn Sie den GLOBONET-Bernhardiner als «Werbefigur» sehen, welche Spontanassoziationen kommen Ihnen in den Sinn?

    Der Berhardiner ist für mich Symbol für die traditionellen Werte der Schweiz wie beispielsweise Zuverlässigkeit, Sicherheit, Authentizität und Weltoffenheit, die wir gerade in der heutigen Zeit wieder aufleben lassen und pflegen sollten.

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