Kundenlogin

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

GLOBONETTER 2/12

GLOBONET eTourism-Award 2012: Zukunft ist mobil

  • PERSONALITY:
    DRAGAN BLUM, SEO RESEARCH ANALYST

    Vor über einem Jahr-, nach Tätigkeiten bei der UBS und der Swisscom, gelang Dragan zur GLOBONET. Seither ist der Herr mit dem verschmitzten Lächeln aus der GLOBONET Crew nicht mehr wegzudenken.

  • Kein Freund von lauten Tönen arbeitet er zuverlässig nach bester Schweizer Manier. Fragt man Kollegen, was ihnen zu Dragan in den Sinn kommt, fallen Adjektive wie «intelligent», «verantwortungsbewusst» und «humorvoll». Kein Wunder, dass er in der internen Beliebtheitsskala ganz weit oben rangiert.

    In seiner Tätigkeit als SEO Research Analyst betreut Dragan die Kunden bis zur Implementierung der SEO und weit darüber hinaus. Unser SEO-Flüsterer ist zudem für Firmen-Audits, die Analyse von Suchverhalten sowie Visibilitäts-Vergleiche verantwortlich. Eine Position, die breites Know-how in Betriebswirtschaft, Technik und Marketing voraussetzt. Alles kein Problem für den smarten Schweizer-Serben, der zwischen einzelnen Aufgabenbereichen ebenso mühelos hin- und herswitcht wie zwischen verschiedenen Sprachen.

    Auch ausserhalb der Arbeit gibt der 26-Jährige alles: Er ist nicht nur stolzer Vater der fünf Monate alten Emily, sondern absolviert – quasi im Vorübergehen – ein Master Studium an der Universität St. Gallen, nachdem er bereits den Bachelor in Businessadministration erfolgreich absolvierte. Nur das mit dem Pfeifen, Dragan, das müssten wir bitte nochmals üben…

Folgen Sie GLOBONET: