Kundenlogin

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

GLOBONETTER 1/14

GLOBONET eTourism-Award 2014: Content is King

  • Editorial

    Vorbei die Zeiten, wo Unternehmen oder besser Marken nur in Anzeigen, TV-Spots und Plakaten präsent waren.

  • Einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey und dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (kurz: VDZ) zufolge nehmen die Ausgaben für klassische Werbemedien im kommenden Jahr in Deutschland um 700 Millionen zu. Für Content wird dagegen eine Steigerung  von 4,5 Milliarden Euro (McKinsey & VDZ) prognostiziert. Dieser Trend ist auch auf den Schweizer Markt eins zu eins übertragbar. Über alle Branchen hinweg reagieren Unternehmen auf den Wandel; sie rüsten sich für die neue Evolutionsstufe der Markenkommunikation, indem sie zum Initiator und Anbieter von Content werden. Ungeachtet ihrer freilich werblichen Intention dominiert bei den heutigen Angeboten der redaktionelle Charakter. Der User begibt sich freiwillig in die Markenwelt, er greift aktiv auf die exklusiven Inhalte zurück.

Folgen Sie GLOBONET: