Kundenlogin

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

GLOBONETTER 1/14

GLOBONET eTourism-Award 2014: Content is King

  • Wir konnten im letzten halben Jahr den Umsatz verdoppeln

    ZUEGELBOX.CH – MIETBOXEN + ZUBEHÖR FÜR PRIVAT- UND GESCHÄFTSUMZÜGE





    • Gründungsjahr 2005
    • Schweizweit tätig
    • Hauptsitz in Geuensee
    • Partnerschaft und Zusammenarbeit
    • mit der Stiftung Brändi Sursee
    • Grosses Wachstum in den letzten Jahren
    • Aktuell über 1200 Zügelboxen im Einsatz

    Mit Ihrer Geschäftsidee ist es Ihnen gelungen, eine Marktnische zu fi nden und sich erfolgreich zu etablieren. Wie ist die Idee von Zuegelbox.ch entstanden?

    Das war wirklich eine ganz spontane Idee, quasi ein Zufallsgedanke. Ich war früher als Produktmanager in einem Logistikunternehmen tätig und habe mir für meinen Umzug die gelben Transportboxen der Firma ausgeliehen. Eine Kollegin wurde darauf aufmerksam und hat mich gefragt, ob ich ihr diese soliden Boxen nicht auch besorgen könne – sie würde mir sogar Geld fürs Organisieren geben. Das war die Geburtsstunde der Idee, diese Art von robusten, geräumigen und sauberen «Bananenschachteln» anzubieten.

    Wie ist in diesem Kontext die Zusammenarbeit mit der Online-Marketing Agentur GLOBONET entstanden?

    Alles begann mit einem Anruf: Ein Call Agent der GLOBONET hat mit mir einen Termin vereinbart. Bei einem persönlichen Meeting bei uns vor Ort hat mir ein Berater der Firma dann das Thema Suchmaschinenoptimierung näher gebracht. Damit war die  Zusammenarbeit geboren. Heute haben wir Top-Positionen im Google Ranking.

    Wie hat sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf Ihren Erfolg ausgewirkt?

    Seit zweieinhalb Jahren verzeichnen wir dank gesteigerter Visibilität grosse Erfolge. Wir konnten im letzten Jahr unseren Umsatz verdoppeln und waren 4- bis 5-mal so stark ausgebucht wie zuvor. Da die Nachfrage schlagartig dermassen gestiegen ist, waren vorübergehend all unsere Zügelboxen vergriffen und gleichzeitig im Einsatz. Daraufhin haben wir unseren Boxenbestand stetig erweitert und verfügen nun über mehr als 1200 Boxen. Unser Unternehmen wächst unaufhaltsam – ganz ohne Fremdkapital.

    Wie schaffen Sie es, die massiv gesteigerte Nachfrage zu bewältigen?

    Seit Januar 2013 besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Stiftung Brändi in Sursee. Die Stiftung übernimmt für uns das gesamte Handling der Zügelboxen, also die Lagerung, die Reinigung und die Bereitstellung für den Transport und unser Team kümmert sich voll   und ganz um die Administration. Dank dieser Kooperation ist es uns möglich, mehr und grössere Aufträge zu realisieren. Seit 2007 besteht zudem eine Koorporation mit PostLogistics.

    Worin liegt für Sie der Vorteil von SEO gegenüber anderen Marketingaktivitäten?

    Wir sind eine sehr kleine Firma und haben daher ein geringes Marketingbudget. Die Zügelboxen an sich sind schon eine grosse Investition für unseren kleinen Betrieb. Bei der Suchmaschinenoptimierung stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank der kompetenten Betreuung durch GLOBONET ist es uns möglich, grosse Erfolge zu erzielen und bei Bedarf gezielt Reinvestitionen zu tätigen. Durch die gezielten Massnahmen wissen wir genau, wofür wir zahlen und können Streuverluste minimieren.  Suchmaschinenoptimierung ist für uns gezieltes Marketing mit idealer Erfolgsrate.

    Was ist das Fazit Ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit der Firma GLOBONET?

    Das starke Wachstum unserer Firma und die stetig steigende Nachfrage nach unseren Zügelboxen haben wir vorwiegend der SEO durch GLOBONET zu verdanken. Ansonsten schalten wir fast keine Werbung, können den Erfolg der Dienstleistung und unserer Investitionen also unverzerrt messen. GLOBONET ist ein starker Partner, den man gern an seiner Seite hat.

Folgen Sie GLOBONET: