Kundenlogin

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

GLOBONETTER 1/17

GLOBONETTER 1/17

Fokus: Synergien erfolgreich nutzen

GLOBONETTER 1/17
  • Jeder zweite Besucher kommt mittlerweile über die Suchmaschine auf unsere Seite

    CASE STUDY - IPT ISLAND PROTRAVEL GMBH





    • Gründung 2004durch Adalsteinn Hjartason
    • Geschäftsstellen in sechs Ländern: Schweiz, Deutschland, Schweden, Dänemark, Grossbritannien und Island
    • GLOBONET-Kunde seit: März 2013

    Sie sind nicht einfach nur eine Reiseagentur. Was macht Ihr Unternehmen so besonders?

    Wir sind ein Reiseunternehmen mit sehr viel Herzblut: Alle Mitarbeiter sind nicht nur geschulte Tourismusfachleute, sondern haben ihr Herz im Norden. Sie leben ihr Leben zum Teil in der Schweiz und zum Teil in Island. Das macht uns zu den absoluten Spezialisten für Island im Vergleich zu anderen Agenturen am Markt. Wir sind die idealen Partner für jeden, der eine Reise in den Norden organisieren möchte. Ob kleine oder grosse Veranstaltungen – Wir haben das grösste Know-how und organisieren vielfältige Erlebnisse.

    Wie kamen Sie auf die Idee, eine Suchmaschinenoptimierung vornehmen zu lassen, und warum haben Sie sich für GLOBONET entschieden?

    Ganz einfach – Ich habe am Anfang alles selber gemacht, viel Geld in AdWords und dergleichen investiert und die Homepage selber optimiert und dabei gemerkt, dass mir das Fachwissen fehlt, um es richtig gut zu machen. Ich habe dann den besten Dienstleister zum Thema SEO ausgesucht, damit das Maximum herausgeholt wird. Mir ist die Zeit für die Kunden sehr wichtig, daher habe ich diese Arbeit an einen Experten abgegeben und konzentriere mich auf die Kernkompetenzen von Island ProTravel.

    Wie haben sich Ihre Positionen mit GLOBONET entwickelt?

    Am Anfang wurden wir mit unseren Suchbegriffen in den verschiedenen Suchmaschinen 1’425 mal auf den ersten drei Seiten gefunden. GLOBONET konnte diese Zahl auf 2’868 verdoppeln und hat dafür gesorgt, dass wir mit 859 dieser Positionen in der oberen Hälfte der ersten Seite erscheinen. Das ist für uns eine grossartige Entwicklung und zeigt, die Dienstleistung hat sich absolut gelohnt.

    Wie hat sich die Suchmaschinenoptimierung bei Ihnen bemerkbar gemacht?

    Jeder zweite Besucher kommt mittlerweile über die Suchmaschinen auf unsere Seite und das führt zu einem stark gesteigerten Traffic. Konkret heisst das, dass auf unserer Homepage viel mehr los ist und wir dementsprechend mehr Anfragen und dadurch auch Buchungen erhalten. Das Buchungsvolumen ist seit der Zusammenarbeit mit GLOBONET jedes Jahr um zehn bis zwanzig Prozent gestiegen und wird hoffentlich noch weiter steigen.

    Welche Online-Marketing-Massnahmen nutzen Sie ausserdem?

    Ausser einem Newsletter und etwas Social Media haben wir eigentlich keine Massnahmen. Wir verlassen uns auf die Suchmaschinenoptimierung als Hauptbestandteil des Online-Marketings. Es ist eine unaufdringliche Werbung und man sieht, dass etwas dabei herauskommt, weil die Suche die Kunden zu uns bringt.

    Welches Fazit ziehen Sie nach mehr als vier Jahren der Zusammenarbeit mit uns?

    Da wir wirklich ausgezeichnete Erfahrungen gemacht haben und auch regelmässig ein positives Feedback bekommen, werden wir auch weiterhin mit GLOBONET zusammenarbeiten.

Folgen Sie GLOBONET: