Für Internet-Marketing muss Ihr Unternehmen kein Weltkonzern sein

Rückrufservice

Treten Sie mit uns in Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder wünschen sich eine persönliche Beratung? Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie umgehend zurück. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen.




Telefonischer Kontakt

Rufen Sie einfach bei uns an!

Bei Fragen und Anliegen sind wir gern persönlich für Sie da. Unsere kompetenten Mitarbeiter geben Ihnen weitere Informationen zu unserem Service. Kontaktieren Sie uns ganz ungeniert zu unseren Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf Sie und helfen Ihnen gern weiter.

SEO

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung SEO

Unter Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) werden Massnahmen verstanden, die dazu dienen, dass Webseiten auf Suchmaschinen innerhalb der organischen Suchergebnisse auf höheren Plätzen erscheinen.

SEA

Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung SEA

Mit SEA (Search Engine Advertising) sind Werbemöglichkeiten gemeint, welche Suchmaschinen gegen Bezahlung anbieten. Diese Anzeigen werden in separaten, als Werbung gekennzeichneten Feldern publiziert.

Portrait

GLOBONET GmbH

GLOBONET

Informationen zu unserem Unternehmen sowie Gründung und Entwicklung finden Sie hier. Wir stellen uns vor und geben Ihnen einen Einblick in unsere Erfahrung und unser Know-how.

Internet-Marketing: ganz lokal oder international

Das Internet hat so manch eine Revolution getragen und manch eine andere verursacht. Ganz gewiss hat es auch das Marketing revolutioniert und ein Stück weit demokratisiert. Wer hätte gedacht, dass die kleine Garage im Nachbarort mal ganz gezielt Werbung im Norden von Guatemala platzieren könnte, wenn sie das wollte – und wenn das irgendwie Sinn machen würde. Internet-Marketing kann eine enorme Reichweite haben und es funktioniert für alle Branchen und für alle Geschäftsfelder. Gleichzeitig muss man dafür oft viel weniger Geld ausgeben als man das früher noch tun musste.

Datengestütztes Internet-Marketing vermeidet Streuverluste

Sie können Anzeigen in Zeitungen schalten, aber ein Teil der Auflage wird aller Voraussicht nach nicht mal verkauft werden. Sie können Werbespots fürs Fernsehen erstellen lassen, aber Sie wissen nicht, wer der Fernsehzuschauer überhaupt ist und ob er gerade hinschaut. Wer das Marketingbudget eines Unternehmens zu verwalten hat, ist immer darum bemüht, solche massiven Streuverluste so weit wie möglich zu reduzieren, denn die Investitionen in diese klassischen Formen des Marketings sind sehr kostspielig. Das Internet-Marketing hat in dieser Hinsicht ganz deutliche Vorteile. Mit der Auswertung und Analyse von Nutzerdaten lässt sich ganz präzise Werbung schalten, die exakt die Zielgruppen erreicht, die Sie mit Ihrem Marketing ansprechen wollen.

Warum sich Internet-Marketing für alle lohnt

Natürlich nutzen grosse Konzerne und namhafte Marken das Internet-Marketing schon lange. Sie nutzen diese Möglichkeit, um den eigenen Markennamen bekannter zu machen oder um mit gezielten Aktionen Kundenbindung zu betreiben. Aber lohnt sich Internet-Marketing auch für kleine Unternehmen, die einen lokalen Markt bedienen? Die Antwort auf diese Frage ist ein ganz klares Ja. Denn inzwischen ist das Internet das Branchenbuch geworden und das Anzeigeblatt gleich mit dazu. Kunden informieren sich online über Angebote, Öffnungszeiten und Verfügbarkeiten von Artikeln und was liegt da näher, als diese Kunden mit gezieltem Marketing auf sich aufmerksam zu machen?

Internet-Marketing funktioniert für alle Branchen

Hätten Sie vor ein paar Jahren geglaubt, dass man mal Brillen über das Internet kaufen würde? Oder Parfum? Oder Baumaschinen? Das alles ist heute selbstverständlich und das zeigt schon, dass es keine Branche mehr gibt, die nicht online vertreten wäre. Doch Internet-Marketing ist keineswegs nur Handelsunternehmen vorbehalten. Ebenso, wie man sich online über das Warenangebot im Möbelhaus im Nachbarort informiert, schaut man auch im Internet, wenn man auf der Suche nach einem Anwalt, einer Haustierbetreuung oder einem Gartenbauprofi ist. Daher ist Internet-Marketing für alle eine gute Idee, die auf sich aufmerksam machen wollen.

Internet-Marketing auf die optimierte Art

Es ist ein Irrglaube, dass Internet-Marketing nur bedeutet, dass man Anzeigenplätze auf Webseiten, bei den Suchmaschinen oder in sozialen Netzwerken schaltet. Das alles sind wertvolle Instrumente, die sehr effektiv wirken können, doch damit ist die Bandbreite des Internet-Marketings keineswegs schon erschöpft. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, mit denen sich zum Beispiel die Zahl der Besucher auf Ihrer Website erhöhen und damit die Sichtbarkeit Ihres Angebots nachhaltig verbessern lässt. Die Internetagentur GLOBONET ist Marktführer in der Schweiz, was alle Spielarten des Internet-Marketings angeht und berät Sie gerne über die Möglichkeiten.

Senden Sie uns eine E-Mail

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gern.