Warum bei der Suchmaschine Werbung doppelt zählt

Rückrufservice

Treten Sie mit uns in Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder wünschen sich eine persönliche Beratung? Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie umgehend zurück. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen.




Telefonischer Kontakt

Rufen Sie einfach bei uns an!

Bei Fragen und Anliegen sind wir gern persönlich für Sie da. Unsere kompetenten Mitarbeiter geben Ihnen weitere Informationen zu unserem Service. Kontaktieren Sie uns ganz ungeniert zu unseren Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf Sie und helfen Ihnen gern weiter.

SEO

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung SEO

Unter Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) werden Massnahmen verstanden, die dazu dienen, dass Webseiten auf Suchmaschinen innerhalb der organischen Suchergebnisse auf höheren Plätzen erscheinen.

SEA

Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung SEA

Mit SEA (Search Engine Advertising) sind Werbemöglichkeiten gemeint, welche Suchmaschinen gegen Bezahlung anbieten. Diese Anzeigen werden in separaten, als Werbung gekennzeichneten Feldern publiziert.

Portrait

GLOBONET GmbH

GLOBONET

Informationen zu unserem Unternehmen sowie Gründung und Entwicklung finden Sie hier. Wir stellen uns vor und geben Ihnen einen Einblick in unsere Erfahrung und unser Know-how.

In der Suchmaschine mit Werbung Treffer erzielen

Firmen in aller Welt investieren eine ganze Menge Zeit und Arbeit, um mit ihren Internetangeboten unter den ersten Ergebnissen für eine passende Suche bei Google und Co. zu erscheinen. Oft kann man dieses Ziel mit wirklich gut gemachter SEO erreichen. Es gibt aber auch Ausnahmen zum Beispiel wenn die Konkurrenz eben genauso gut SEO kann oder wenn es einfach zu viele Mitstreiter am Markt gibt. Es gibt da aber noch eine zweite Option, nämlich bei der Suchmaschine Werbung zu schalten. Damit schafft man es ganz sicher, dort zu erscheinen, wo man hin will – auch für schnell zu platzierende Angebote.

Wie das funktioniert mit der Suchmaschine und der Werbung

In der Suchmaschine Werbung zu machen ist äusserst effizient. Man schaltet sie exakt an der Stelle, an der Interessenten vorbeikommen, nämlich auf der Seite der Ergebnisse, nach denen dieser Nutzer gesucht hat. Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man vorher genau ermittelt, welche Begriffe, Sätze oder Umschreibungen ein Nutzer wirklich sucht – Da kann es für ganz einfache Dinge viele verschiedene Möglichkeiten geben. Eine Internetagentur arbeitet daher zunächst die Suchabfragen heraus, für deren Ergebnisse Sie Präsenz zeigen sollten.

In der Suchmaschine erscheint Werbung nur dann, wenn Sie es wollen

Ein grosser Pluspunkt beim Onlinemarketing ist generell die Flexibilität. Wer in der Suchmaschine Werbung schaltet, profitiert von diesem Vorteil sogar in ganz besonderem Masse. Denn hier lässt sich eine einmal geschaltete Anzeige binnen kürzester Zeit verändern, anhalten oder erweitern – eben ganz so, wie es das Geschäft verlangt. Mit dem Marketing blitzschnell auf eine veränderte Situation reagieren zu können, das schafft nur das Internetmarketing. Wenn der Wettbewerber auf einmal ein bestimmtes Produkt besonders bewirbt, dann können Sie den Internetnutzern in wenigen Minuten zeigen, dass Sie dasselbe Produkt haben. Versuchen Sie das mal mit Plakatwänden.

Bei der Suchmaschine ist Werbung nicht teuer

Diese Flexibilität, aber auch die Zielgenauigkeit von Internetwerbung sind Gold wert, denn mit diesen Mitteln lässt sich eine viel höhere Effizient von Marketingmassnahmen erreichen als das offline der Fall ist. Wer jetzt aber davon ausgeht, dass sich wegen dieser Vorteile die Suchmaschine Werbung besonders teuer bezahlen lässt, liegt daneben. Noch immer ist Suchmaschinenwerbung im Vergleich zu anderen Marketingmethoden überaus günstig. Und vor allem bietet sie die Möglichkeit für Sie, das Budget jederzeit selbst zu steuern, denn Sie als Werbender legen fest, wieviel Ihnen ein Klick auf Ihre Werbung wert ist.

Für die Suchmaschine Werbung sinnvoll ergänzen

Noch mehr am Kostenhebel ziehen können Sie als Werbetreibender, wenn die in der Suchmaschine geschaltete Werbung sinnvoll ergänzt wird. Hier kommt vor allem SEO ins Spiel, also die Optimierung Ihres Onlineangebots im Hinblick auf Suchmaschinen. Mit klugen SEO-Massnahmen bringen Sie Ihre Website ohnehin in den Ergebnissen für die Abfragen nach vorne, die für Ihr Geschäft wirklich wichtig sind. Oftmals kann man dann das Budget für bezahlte Werbung entsprechend reduzieren, denn wenn die Website bereits ganz oben in der Ergebnisliste steht, dann ist das die beste Werbeaussage, die ein Unternehmen überhaupt treffen kann.

Senden Sie uns eine E-Mail

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gern.