Wie Webmarketing müde Kassen wieder munter macht

Rückrufservice

Treten Sie mit uns in Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder wünschen sich eine persönliche Beratung? Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie umgehend zurück. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen.




Telefonischer Kontakt

Rufen Sie einfach bei uns an!

Bei Fragen und Anliegen sind wir gern persönlich für Sie da. Unsere kompetenten Mitarbeiter geben Ihnen weitere Informationen zu unserem Service. Kontaktieren Sie uns ganz ungeniert zu unseren Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf Sie und helfen Ihnen gern weiter.

SEO

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung SEO

Unter Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) werden Massnahmen verstanden, die dazu dienen, dass Webseiten auf Suchmaschinen innerhalb der organischen Suchergebnisse auf höheren Plätzen erscheinen.

SEA

Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung SEA

Mit SEA (Search Engine Advertising) sind Werbemöglichkeiten gemeint, welche Suchmaschinen gegen Bezahlung anbieten. Diese Anzeigen werden in separaten, als Werbung gekennzeichneten Feldern publiziert.

Portrait

GLOBONET GmbH

GLOBONET

Informationen zu unserem Unternehmen sowie Gründung und Entwicklung finden Sie hier. Wir stellen uns vor und geben Ihnen einen Einblick in unsere Erfahrung und unser Know-how.

Mit Webmarketing lässt sich neuer Schwung in die Bilanz bringen

Es ist noch gar nicht lange her, da haben sich ziemlich viele Unternehmen ziemlich schwer damit getan, den Schritt ins Internet zu wagen. Dabei ist die Statistik sehr eindeutig: Im Onlinehandel werden Jahr für Jahr neue Umsatzrekorde erzielt, während der klassische Einzelhandel fast überall über rückläufiges Kundeninteresse klagt. Aber auch online kommen Umsätze und Erträge nicht einfach von selbst. Das Internet kann Ihre Bilanz deutlich aufbessern und für frischen Schwung sorgen, doch es ist besser, mit Webmarketing ein wenig nachzuhelfen, damit das funktioniert.

Webmarketing eröffnet neue Möglichkeiten der Kundenansprache

Im Internet läuft so Einiges anders als im Geschäft in der Fussgängerzone. Das beginnt bei den deutlich besseren Möglichkeiten für Kunden, Angebote und Preise zu vergleichen und das geht bis zur deutlich grösseren Auswahl an Händlern und Artikeln, aus denen der Kunde wählen kann. Diese grundlegend anderen Voraussetzungen bringen es aber auch mit sich, dass man an Aufgaben wie der Gewinnung neuer Kunden und der Bindung bereits bestehender Kunden ganz neu herangehen muss, denn allgemein fühlen sich Onlinekunden viel weniger gebunden als das offline der Fall ist. Zum Glück bietet das Webmarketing viele Optionen, um diese Aufgaben zu bewältigen.

Webmarketing setzt mitten im Entscheidungsprozess an

Konventionelles Marketing zielt häufig darauf, den Namen einer Marke oder eines Anbieters bekannt zu machen, sodass sich der Kunde in dem Moment, in dem er sich für einen bestimmten Artikel zu interessieren beginnt, an diesen Namen erinnert. Webmarketing verfolgt dieses Ziel zwar auch, aber in der Hauptsache verfolgt es einen anderen Ansatz. Webmarketing wirkt oft genau in dem Moment, in dem sich ein Kunde gerade in der Entscheidungsfindung befindet. Schon allein dadurch ermöglicht es eine viel direktere Ansprache und hat auch bessere Chancen, wirklich effektiv zu wirken.

Verschiedene Möglichkeiten für das Webmarketing

Dabei ist Webmarketing keineswegs eindimensional. Ganz im Gegenteil, es kommt mit einer ganzen Reihe unterschiedlicher Möglichkeiten daher. Eine der am weitesten verbreiteten Methoden ist SEO, die Suchmaschinenoptimierung. Dabei sorgt man mit einer Reihe unterschiedlicher Massnahmen dafür, dass Google und andere Suchmaschinen eine Website als besonders relevant für eine Suche nach einem bestimmten Thema wahrnehmen und sie entsprechend weit oben in den Ergebnissen auflisten. Ebenfalls sehr verbreitet ist Suchmaschinenmarketing. Dabei wird Werbung genau in dem Moment angezeigt, in dem der Kunde nach einem relevanten Begriff sucht – also zum optimalen Moment, um den Nutzer zu einem Besuch der beworbenen Website zu bringen.

Beim Webmarketing am besten alles aus einer Hand

SEO und Suchmaschinenwerbung sind nur zwei Beispiele für das Webmarketing. Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Optionen und Möglichkeiten, darunter auch solche, die auf die sozialen Netzwerke und deren Schnelligkeit bei der Weiterverbreitung von Inhalten setzen. Webmarketing funktioniert aber letzten Endes am besten, wenn die unterschiedlichen Optionen sich ergänzen und dafür sorgen, dass eine Marke mit einer einheitlichen Stimme spricht. Daher ist es immer zu empfehlen, sich mit der Aufgabe des Webmarketings an eine Agentur zu wenden, die ihr Metier in allen Spielarten der Onlinewerbung beherrscht.

Senden Sie uns eine E-Mail

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gern.