Kundenlogin

Suchmaschinen

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Geschichte der Suchmaschine MSN

  • Die Entstehung der Suchmaschine MSN
    1995 kam die Internetseite MSN von Microsoft auf den Markt. Die Idee dieses Internet Service Provider war, den Usern einen leichteren Weg ins Internet zu verschaffen. Leider war der Erfolg in den USA zwar gegeben, aber durch die sehr amerikanischen Strukturen des Internetdienstes MSN konnten über die Grenzen hinaus kein Erfolge verzeichnet werden.

  • Durchbruch der Suchmaschine MSN
    Der weltweite Durchbruch gelang, als Microsoft den Browserkonkurrenzkampf gegen Netscape gewann und den Internet Explorer in das Betriebssystem integrierte.

    Plötzlich tauchte bei Millionen von Internetusern MSN als Startseite auf, was zur Folge hatte, dass die Bekanntheit von MSN enorm an Popularität gewann. Damals schon wurde die Webseite umgebaut und es entstand ein neues Portal, das Dienste wie E-Mail, Suchanfragen, ein breites Angebot an Neuigkeiten usw. anbot. Trotz der unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten von Microsoft schaffte es MSN nicht, Namen wie Amazon und Google vom Markt zu verdrängen.

    MSN gehört erst in den letzten Jahren zu den wirklichen Suchmaschinen und kann inzwischen 5 Milliarden Webseiten auf ihrem Index verzeichnen.

    Die Entwicklung der Suchmaschine MSN
    Anfangs kaufte MSN, die keine wirkliche eigenständige Suchmaschine war, bei diversen anderen Firmen die Suchergebnisse ein. Erst als sie sich zu einer Portalseite und Suchmaschine entwickelte, stellten sich der Bekanntheitsgrad und somit auch der weltweite Erfolg ein. Heute gehört MSN zu den meistgenutzten Internetportalen und steht Yahoo und AOL in direkter Konkurrenz. Erste schwarze Zahlen konnten jedoch erst im Jahre 2003 verzeichnet werden. Heute ist MSN kaum mehr wegzudenken. Wer kennt die bekannten Dienste wie MSN Messenger und Hotmail nicht. Weltweit werden diese Dienste genutzt, MSN ist in 41 Ländern und 28 Sprachen verfügbar. Einzig der deutsche Suchdienst von MSN ist zensiert und zeigt keine erotischen Inhalte an, dies im Widerspruch zu anderen Ländern.

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Folgen Sie GLOBONET: